Über Uns

Zeltlager für Jungs die Bock auf Action, Spaß und Gott haben

Du bist zwischen 9 und 14 Jahren alt und langweilst dich in den Sommerferien zu Tode? Du hast Lust auf Action, Spiele und fesselnde Abende am Lagerfeuer? Du liebst es mit deinen Freunden aufregende Geländespiele zu spielen oder dich einfach mal mit der Luftmatratze den Kocher entlang treiben zu lassen? Dann ist das Kocherzeltlager genau das richtige für dich! Auf dich warten actionreiche Spiele, spannende Geschichten am Lagerfeuer, nette Mitarbeiter und 9 Tage purer Spaß. Unser Lagerteam freut sich auf dich!

Super Zeltlager, richtig nette Mitarbeiter, wunderbar leckeres Essen und Action jeden Tag! Aufjedenfall geh ich da nächstes Jahr wieder hin!

Also ich fands immer sehr gut und die Leiter sind auch cool, die ganzen Spiele und auch die Andachten sind gut und es wird einem nie langweilig. Beschdes Lager!!!

Ich freue mich jedes Jahr wieder aufs Neue das Kocherlager mit meinen Freunden zu besuchen und eine tolle Zeit zu verbringen

Joshi13 Jahre
Luis10 Jahre
Michi9 Jahre

Gründe um deine Sommerferien bei uns zu verbringen

Turniere und Teamspiele
Du kannst bei Geländespielen alles geben und dich beim Sportturnier mit deinem Team im Fußball und Völkerball beweisen. Und wer weiß – vielleicht gewinnt Ihr sogar den berühmten Kocherlager-Cup.
Singen und Andachten
Neben spannenden Geschichten aus der Bibel singen wir auch jeden Tag Lieder am Lagerfeuer wo deine Stimme richtig zum Einsatz kommen kann. Falls du ein Blasinstrument spielst, kannst du sogar morgens vor dem Frühstück unser kleines Orchester dabei unterstützen, musikalisch in den Tag zu starten.
Wasseraktivitäten
Da unser Zeltlager direkt an der Kocher liegt, gibt es die Möglichkeit dort immer reinzuhüpfen wenn ein Mitarbeiter diese überwacht. Außerdem fahren wir auch das ein oder andere Mal den Fluss mit der Luftmatratze runter – ein Heidenspaß!
Special-Events
Jedes Jahr gibt es die berühmte Kochershow, wo es den Teilnehmer ermöglicht wird, Wetten gegen die Mitarbeiter zu vereinbaren – mit entsprechendem Wetteinsatz. Außerdem kannst du beim Tagesgeländespiel einen Tag lang im Team Aufgaben lösen und deine Orientierung trainieren.  

Unser Team

Amelie Härle
Amelie Härle
Küchenmitarbeiterin
Ich liebe die Gemeinschaft und finde es schön zu sehen wie die Jungs Gott immer besser kennen lernen.
Daniel Palmer
Daniel Palmer
Lagerleitung
Neben den ganzen Sport- und Geländespielen möchte ich meine mit Gott gemachten Erfahrungen weitergeben.
Dominik Kegel
Dominik Kegel
Mitarbeiter
Es gibt nichts schöneres als sein können, sein Wissen und den Glauben weiter zu geben. Das Lager war schon als Teilnehmer ein Highlight.
Elias Hinderer
Elias Hinderer
Mitarbeiter
Ich bin Mitarbeiter geworden, da ich selber schon als Teilnehmer etliche Male dabei war und ich jedes Jahr davon begeistert war.
Gion Bühner
Gion Bühner
Mitarbeiter
Ich bin Mitarbeiter weil ich selbst 5 Jahre als Teilnehmer dabei war und ich die Zeit damals sehr genossen habe.
Jonas Beuttel
Jonas Beuttel
Mitarbeiter
Mitarbeiter im Zeltlager zu sein ist wie jeden Tag in der Lotterie zu gewinnen: Kinder, Spaß, Abenteuer und ihnen Gott näher zu bringen.
Laura Gengenbach
Laura Gengenbach
Küchenchefin
Das Lager ist für mich eine Mischung von Gemeinschaft, Aktion, Spaß und Glauben, diese Zeit ist einfach einmalig und unbezahlbar.
Lena Gilbert
Lena Gilbert
Küchenmitarbeiterin
Mir macht es Spaß Mitarbeiterin zu sein und ich arbeite gerne in der Küche mit.
Lia Bernlöhr
Lia Bernlöhr
Küchenmitarbeiterin
Es ist einfach cool mit den Kids was zu unternehmen und ihnen etwas beizubringen.
Madlen Daiß
Madlen Daiß
Küchenmitarbeiterin
Mir gefällt am meisten, dass es so viel Zusammenhalt auf dem ganzen Lager gibt, wodurch man sich vom 1. Moment an wohl fühlt.
Maren Beck
Maren Beck
Küchenmitarbeiterin
Ich bin Mitarbeiterin um alle glücklich und satt zu machen und am meisten gefällt mir das Lagerfeuer am Abend.
Matthias Zeitfang
Matthias Zeitfang
Mitarbeiter
Ich bin Mitarbeiter um den Teilnehmern Geschichten von Jesus zu erzählen und ihnen zu zeigen wie genial ein Leben mit Gott ist.
Melina Thron
Melina Thron
Küchenmitarbeiterin
Am meisten gefällt mir auf dem Lager die Gemeinschaft untereinander und der Zusammenhalt zwischen den Teilnehmer und den Mitarbeiter. 
Nico Brandhuber
Nico Brandhuber
Mitarbeiter
Ich bin Mitarbeiter geworden, weil es mir einfach Spaß macht mit Kindern herumzualbern und ihnen auch noch etwas von Jesus mitzugeben.
Noah Müller
Noah Müller
Mitarbeiter
Ich bin Mitarbeiter geworden weil ich die tollen Erfahrungen, die ich als Teilnehmer gemacht habe weitergeben möchte.
Philip Motzer
Philip Motzer
Mitarbeiter
Ich bin Mitarbeiter, weil mir das Lager als Teilnehmer schon unglaublich Spaß gemacht hat und ich meinen Glauben teilen will.
Ruben Schirm
Ruben Schirm
Mitarbeiter
Ich war schon selber insgesamt 6 Jahre als Teilnehmer auf dem Kocherlager dabei und weil ich Gottes Wort an die Teilnehmer weitergeben will.
Sebastian Kuhls
Sebastian Kuhls
Lagerleitung
Ich bin Mitarbeiter, weil es meine Berufung ist und ich an Gottes Reich bauen möchte.
Simeon Ruoss
Simeon Ruoss
Mitarbeiter
Mir macht die Arbeit mit Jungs sehr viel Spaß und ich freue mich daran zu sehen wie Sie von Jahr zu Jahr älter werden und im Glauben wachsen.
Sven Rittberger
Sven Rittberger
Lagerleitung
Für mich ist das Kocherlager jedes Jahr etwas Besonderes, wodurch es ein fester Bestandteil meines Sommers wurde.
Tobias Greb
Tobias Greb
Mitarbeiter
Ich selbst hatte wunderschöne Lager als Teilnehmer und möchte den Kindern ermöglichen, eine genauso coole Zeit mit Gott zu haben.
Valentin Merz
Valentin Merz
Lagerleitung
Ich bin Mitarbeiter, weil ich den Jungs zeigen will, dass ein Leben mit Gott absolut nicht uncool oder langweilig ist.
Valle Webber
Valle Webber
Mitarbeiter
Mir macht es Spaß in Gottes Namen an einer großen Sache zu Arbeiten. Gottes Wort an die Teilnehmer weiterzugeben ist genau mein Ding!